Vivawest wünscht Frohe Weihnachten
Da Corona-bedingt in diesem Jahr keine Nachbarschaftsfeste und Zusammenkünfte stattfinden dürfen, wünschte die Wohnungsgesellschaft VIVAWEST ihren Mieter aber auch allen anderen mit dem vorgeschriebenen Abstand vor Ort eine schöne Weihnachtszeit. "In diesem Jahr ist vieles anders", äußerte sich der Kundencenterleiter von VIVAWEST Wilfried Born, "wir wollen unseren Mietern mit diesem Gruß eine kleine Freude machen."
Leider fiel auch die vorweihnachtiche Merry Christmas Veranstaltung des Stadtteilbüros, bei der Vivawest regelmäßig vertreten ist, aus. Bei der VIVAWEST-Weihnachtstour, die durch ganz NRW tourt, konnten am Montag die Ahlener Mieter getrost zu Hause bleiben und sich mit einem Blick aus dem Fenster an zwei speziellen Fahrzeugen erfreuen.
Der erste Wagen war mit einem großen LED-Würfel bestückt, auf dem die weihnachtlichen Grüße zu lesen waren. Außerdem spielte dieses Fahrzeug auch Weihnachtsmusik. Das zweite Fahrzeug transportierte auf seiner Ladefläche einen aufblasbaren Weihnachtsbaum. Dieser 6m hohe, beleuchtete Baum wurde an den jeweiligen Standorten mit Luft gefüllt.
1. Station des kleinen Trecks warin Ahlen der Glückaufplatz, in wenigen Sekunden wurde der Weihnachtsbaum entsprechend aufgeblasen und einige Passanten blieben stehen und erfreuten sich an dem Fahrzeugensemble. "Gerade die vorweihnachtlichen Stimmungen fehlen vielen Menschen, da ist dies eine kleine, feine Aktion," zeigte sich Hermann Huerkamp, der Leiter des Stadtteilbüros von der Maßnahme überzeugt. Die beiden Fahrzeugen wechselten dann den Standort und fuhren duch die Mietbeständ im Ahlener Osten und Süden.
Um das Ganze abzurunden, wurde die Aktion mit einem Gewinnspiel verknüpft. Wer den Baum sieht, fotografiert und auf den sozialen Kanälen mit VIVAWEST verlinkt, nimmt automatisch an einer Verlosung von Gutscheinen teil. In der Weihnachtszeit ein passendes Geschenk.
v.l.n.r.: Wilfried Born, Christopher Herbrich (beide Vivawest),
Hermann Huerkamp (Stadtteilbüro)