skip to content

Großes „Neujahrs-Hallo“

Redaktion 23.1.2020

Zum 2 Mal lud das Stadtteilbüro...

Zum 2 Mal lud das Stadtteilbüro Süd/Ost am Mittwoch zum Jahresempfang ins Glückaufheim ein. Hermann Huerkamp, Geschäftsführer des Stadtteilforums Süd /Ost e. V., begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. „Ein gelungener Jahreseinstieg“, sagte Hermann Huerkamp, „wir wollen die Menschen aus den Einrichtungen
und Organisationen informell zusammenbringen“. Vertreter von Einrichtungen und Organisationen aus dem Ahlener Osten und Süden, wie Schulen, Kindertageseinrichtungen, Polizei und Wohnungsgesellschaften sowie Akteure aus dem sozialpräventiven  Netzwerk und dem Stadtteilforum kamen zu einem Treffen zusammen, um Termine, Projekte, und weitere wichtige Dinge in einer gemütlichen Atmosphäre zu besprechen.

Bekanntlich startet die 2. Förderphase im Ahlener Südosten mit vielen Großprojekten, wo eine Beteiligung und Mitwirkung der Einrichtungen des Stadtteils sehr wichtig ist, denn sie zählen zu den Experten vor Ort. Auch die Nachbarn vom Stadtteilfrühstück wurden mit einbezogen und beteiligten sich rege an den Gesprächen. „Ich bin der Einladung sehr gerne gefolgt, habe hier einige interessante Gespräche geführt
und freue mich auf das nächste Treffen“, äußerte sich ein Besucher.  Die Resonanz der Teilnehmer war sehr gut, und es wird bestimmt im Januar 2021 wieder ein „Hallo“ stattfinden.

Up