skip to content

Erstes Vorbereitungstreffen zum 22. Stadtteilfest

Christian Homuth 16.7.2019

Die Vorbereitung für das 22. Stadtteilfest im Ahlener Osten...

Die Vorbereitung für das 22. Stadtteilfest im Ahlener Osten ist schon ein Selbstläufer, alle Akteure ziehen an einem Strang. Am Montag trafen sich Einrichtungen, Vereine und weitere Teilnehmer zur ersten Vorbereitungsrunde für das 22. Stadtteilfest am 07.09.2019 im Glückaufheim.

Von 14-18 Uhr wird das Familienfest in gewohnter Weise entlang der Hansastraße stattfinden. Auch dieses Jahr wird es wieder einen Flohmarkt geben „Der ist einfach unglaublich wichtig für das Fest, denn es ist ein echter Nachbarschaftsmarkt“, schwärmt Hermann Huerkamp, Leiter des Stadtteilbüros Süd/Ost. Es wird ein buntes Bühnenprogramm geben erste Akteure haben sich schon angemeldet unter anderem Tanz und gesangseinlagen aus den Grundschulen und Kindergärten, so wie die JuK Haus Show Company. Mit guter Laune können sich die Besucher bei einem internationalen Essensangebot und kühlen Getränken stärken.

Das Spielmobil und das traditionelle Puppentheater dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Zuckerbude, Pfeil- und Dosenwerfen, Kreativstände, ein Jakolo-Turnier und etliches mehr sind in der Vorbereitung. Nun heißt es für die Teilnehmer zu planen um die Besucher am 08.09.2019 mit einem abwechslungsreichen Programm zu überraschen.

Wer sich noch für das Fest anmelden will, kann das bis zum 15. August im Stadtteilbüro am Glückaufplatz machen.  Ein Stand für den Flohmarkt kostet wie immer fünf Euro.

Up