skip to content

Beef Genuss im Ahlener Süden

Eingestellt von Christian Homuth am 6.3.2023

© Stadtteilbüro/Christian Homuth

Seit Anfang September 2022 führt das Ehepaar Elif und Ahmet Ekin das Beef Genuss - Fleisch und Wurst Manufaktur auf der Germmericher Straße 76. Sie sind beide im Ahlener Süden geboren und groß geworden, so kam für das Ehepaar kein anderer Standort als “Mexiko” infrage. “Wir sind hier geboren, uns kennen hier viele Menschen, was für uns natürlich ein Vorteil ist”, sagten die beiden. Die Kundschaft ist bunt gemischt und kommt aus ganz Ahlen und Umgebung zu der kleinen Manufaktur. Was wohl ungewöhnlich ist, sind die Öffnungszeiten. Jeden Freitag und Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr ist die Fleischerei geöffnet. Den Rest der Woche ist das Ehepaar mit der Herstellung der Fleisch und Wurstwaren beschäftigt.

“Ich bin positiv überrascht, das ist sehr gut angekommen”, sagte Ahmet Ekin. 1997 war Ekin der erste türkische auszubildende Metzger im Kreis Warendorf. 2004 machte er seinen Meisterbrief und arbeitete in verschiedenen Geschäften als Metzgermeister. Nun ist die Familie Ekin seit dem letzten Jahr selbstständig. “In unseren Wurst- und Fleischprodukten gibt es keine Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, Allergene oder andere Stoffe”, so Elif Ekin, die nicht nur im Geschäft mitarbeitet sondern auch die sozialen Kanäle, wie zum Beispiel Instagram und Facebook mit den neuesten Produktinformationen bedient. “Wir machen alles selber in unserer Manufaktur, das heißt, es ist alles handgemacht und wir legen viel wert auf eine sehr gute Fleischqualität”, so Ahmet Ekin. Da kann man der Familie Ekin nur alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft wünschen. Die Redaktion vom Stadtteilbüro Ahlen Süd/Ost ist sich einig, dass die Fleischerei eine Bereícherung für den Ahlener Süden ist.                           


Up