skip to content

Merry Christmas auf dem Glückaufplatz

Eingestellt von Christian Homuth am 22.11.2022

Quelle: Hermann Huerkamp

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause wird „Merry Christmas“ dieses Jahr am Mittwoch, 14.12.2022 in der Zeit von 16 bis 19 Uhr endlich wieder stattfinden können. Der kleine aber feine, interkulturelle Weihnachtsmarkt erfreut sich nicht nur bei den Bewohnern des Ahlener Südostens einer großer Beliebtheit, auch viele Besucher aus anderen Stadtteilen nutzen allein schon wegen den vielfältigen kulinarischen Angebote die Gelegenheit, den Markt zu besuchen. Hermann Huerkamp, Leiter des Stadtteilbüros, stellte nach dem ersten Vorbereitungstreffen erfreut fest: „So viele Bewerber für Stände und unser Bühnenprogramm wie dieses Jahr hatten wir noch nie.“
Die Besonderheit bei dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung ist, dass sowohl das Bühnenprogramm als auch die Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten und Angeboten für Kinder ausschließlich durch das Engagement der im Stadtteil ansässigen Akteure gestellt werden.

 

Ganz unter den Mottos „aus dem Stadtteil, für den Stadtteil" und "Kultur für alle" entsteht so ein Angebot mit einem breit aufgestellten, bunten Bühnenprogramm. Insgesamt gibt ca. 15 Stände mit schönen Aktionen und Leckereien, der Glückaufplatz wird prall gefüllt sein. Auf der Bühne zu sehen sind der Chor der Diesterwegschule. Die AWO-Kitas Im Brunnenfeld und Stephansweg zeigen einen Weihnachtswichteltanz, die OGSèn der Paul-Gerhardt und der Barbaraschule und die ev. Wichern-Kita bieten weitere Tanz- und Gesangsdarstellungen. Für ein besonderes, bisher noch nicht dagewesenes Highlight sorgt der Bürgerausschuß des Ahlener Karnevals. Zum Abschluss der Merry-Christmas-Veranstaltung werden die Bläser der Happy Trumpets mit ihren Weihnachtsliedern für vorweihnachtliche Stimmung auf  dem Glückaufplatz sorgen, ein schönes Finale, auf das sich der gesamte Stadtteil freut, so Huerkamp.


Up