skip to content

Podiumsdiskussion zum Thema "Kulturelle Teilhabe von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte"

Eingestellt von Mark Gronnenberg am 3.5.2022

im Rahmen des Projekts „Kultur für alle und mit allen“ findet am Mittwoch, 4. Mai um 18.30 Uhr, Am Röteringshof 34-36 in Ahlen eine öffentliche Diskussionsveranstaltung zum Thema „Kulturelle Teilhabe von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte“ statt.

Da bald die Landtagswahlen anstehen, wurden Landtagskandidaten zu einer Podiumsdiskussion einladen. Thema der Veranstaltung ist die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte aber auch im Hinblick auf kulturelle Teilhabe. Darüber hinaus sind Akteure aus Kultureinrichtungen, Selbstorganisationen von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sowie der Integrationsrat der Stadt Ahlen dabei.

Dietmar Zöller, Geschäftsführer von Innosozial, Benedikt Ruhmöller, Bürgermeister a. D. und Agnieszka Bednorz, Fachdienstleitung Integration werden einen Einblick über die Studie sowie über das Projekt geben und die Diskussion eröffnen. Moderiert wird die Veranstaltung durch die Journalistin Lisa Voß-Loermann.

Durch eine weitere Förderung kann das Projekt nun fortgesetzt werden. Das Ziel des Projektes „Kultur für alle und mit allen“ besteht in erster Linie darin, neue Kooperationen zwischen den öffentlichen Einrichtungen und den Selbstorganisationen von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte aufzubauen. Die politische Debatte wird ebenfalls fortgesetzt.

Weitere Infos zum Projekt sind auf der Webseite www.innosozial.de sowie in den sozialen Netzwerken bei Facebook unter Innosozial gemeinnützige GmbH nachzulesen.


Up