<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen


Neueröffnung im Stadtteil: Gesundheits- und Pflegeteam Häntzsch

06.06.2014 10:39 Alter: 5 Jahr(e)

Von: (hh)




Das Gesundheits- und Pflegeteam Carsten Häntzsch hat sich im Ostenstadtteil neu gegründet und Anfang Juni die neuen Geschäftsräume am Dr. Paul-Rosenbaum-Platz bezogen. „Im Osten ein neues, erkennbares Dienstleistungsangebot, das wir ausdrücklich unterstützen“, sagt Hermann Huerkamp, Leiter des Stadtteilbüros, der die Ansiedlung eines qualifizierten Pflegedienstes in einem ehemaligen Leerstand an der Rottmannstraße 68 sehr begrüßt und sich auf eine Zusammenarbeit freut.


„Wir haben uns bewusst für diesen Standort entschieden und bieten unsere Leistungen gern für alle Bürger an, selbstverständlich auch für türkischsprachige Bürger,“ so Carsten Häntzsch, der als ausgebildeter Pflegeberater nach langjähriger Tätigkeit in einem Pflegedienst in Münster nun den Weg in die Selbständigkeit an seinem Wohnort gewählt hat.
Unterstützt wird er von einem erfahrenen, mulitkulturellen 3-köpfigen Team, die evt. vorhandene Sprachbarrieren gar nicht erst aufkommen lassen werden.


Der Gesundheits-und Pflegedienst Carsten Häntzsch ist somit breit aufgestellt und gut vorbereitet. Er übernimmt die Grundpflege mit hauswirtschaftlicher Versorgung von A bis Z, vom Aufstehen bis zum Zubettgehen, von der Aufnahme der Nahrung bis zur Zubereitung von Speisen, um einige Beispiele zu nennen. Aber auch die medizinische Versorgung im Rahmen der Behandlungspflege wird voll abgedeckt. Für Menschen, die im Rahmen einer ärztlichen Behandlung eine pflegerische Versorgung benötigen, kann somit ein Krankenhausaufenthalt verkürzt oder sogar verhindert werden. „Unsere Leistungen sind so vielfältig und umfangreich, das wir jede Hilfeleistung passend nach dem Hilfebedarf ausrichten“ , so Häntzsch weiter. Selbstverständlich wird auch eine kostenlose Grundberatung in allen Fragen rund um die Pflege angeboten, ein Erstgespräch, was besonders für eventuelle Antragstellungen und für Kostenübernahmen bedeutsam ist.


Das Pflegeteam ist erreichbar unter Telefon 987575 oder unter www.pflegeteam-haentzsch.de





               





<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen