<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen


1. Fun Family Day an der Zeche Westfalen

12.05.2014 15:45 Alter: 5 Jahr(e)

Von: (jt)




Am Samstag, 10. Mai fand der Startschuss für den 1. Fun Family Day in der Zeche Westfalen statt. Von 15 – 18 Uhr waren zahlreiche Familien mit Kindern erschienen.

Rundum das Zechengelände war jede Menge los. In der Soccerkaue (Weißkaue) bekamen die Kinder die Möglichkeit auf den Kunstrasenfeldern Fußball zu spielen. In der BigWall konnten mutige Kinder klettern. Eine Knax-Hüpfburg in der Weißkaue, brachte den ganz Kleinen besonders viel Spaß. An einem Pizzastand wurden leckere Pizzen im Schichtwechsel gebacken: Jedes Kind konnte nach Herzenslust seine eigene Pizza backen. Zum Thema Selbstverteidigung und Selbstvertrauen konnten die Kinder auf einer kleinen Bühne so einiges dazu lernen.

Mit viel Magie sorgte der Zauberer Ludgero für manches Staunen und Spaß. Und für die ganz sportlichen hieß es auch rauf auf den Förderturm. Ein Popcornwagen lieferte leckeres knuspriges Popcorn vor Ort.

Und zu gewinnen gab es für die Kinder und Jugendlichen auch jede Menge tolle Preise. Wer an allen Aktionen teilgenommen hatte, erhielt einen vollständigen Stempelpass. Unter diesen Teilnehmern wurden die Gewinne ausgelost.

Die kostenlose Veranstaltung war gut besucht. Die Veranstalter hoffen, dass der Fun Family Day sich zu einem festen Veranstaltungstag rund um das Thema Familie, Gesundheit, Fitness, usw. entwickelt.





                                                                           





<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen