<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen


Unternehmen des Monats - Bäckerei Sunam

28.04.2014 14:19 Alter: 5 Jahr(e)

Von: (jt/kd)




Das Frühlingsbrot mit Mais und Möhre ist die besondere Empfehlung der Bäckerei Sunam, schwärmt Nuran Tas. Die freundliche und stets fröhliche junge Frau ist Mitarbeiterin ihrer Schwägerin Sidan Tas, Inhaberin der Bäckerei Sunam in der Gemmericher Str. 39.

Seit Januar 2014 befindet sich ihr Geschäft am jetzigen Standort, in dem sich vorher auch schon mal eine Bäckerei angesiedelt hatte. „Vielleicht sind zwei deutsche Bäckereien so nah zusammen zuviel“, sagt Nuran Tas mit Blick auf den Wettbewerb direkt gegenüber. Ihr Angebot ist deshalb gemischt: deutsche Brote in vielfacher Auswahl wie Paderborner oder Dinkel, Croissants, Laugenstangen und türkische Backwaren wie gefüllter Hefeteig mit Hackfleisch, Kartoffeln oder Schafskäse sowie Blätterteiggebäck. Kuchen, türkische Süßspeisen und Plätzchen runden das Angebot ab.

„Unsere Preise halten wir bewußt günstig“, sagt Tas, schließlich soll sich jeder unsere Backwaren leisten können. „Die Brote kosten maximal 2,80 €, belegtes Brötchen mit Kaffee bekommt man für 1,90“. Die Kunden wissen es zu schätzen, die Bäckerei wird gut angenommen. Das Publikum ist gemischt, zum überwiegenden Teil sind es Deutsche, die neben den Broten vor allem die Blätterteigvarianten mögen. Besonders lecker: die gemischte Version mit Hackfleisch und Schafskäse.

Für den Geburtstag oder die Party zu Hause nimmt die Bäckerei Sunam gern Vorbestellungen für Backwaren in größeren Mengen entgegen.

Bereits früh am Morgen ist die Bäckerei geöffnet und hält kleines und großes Frühstück für die Kunden bereit. Das kann man „to-go“ bekommen oder es sich direkt vor Ort an kleinen Tischen schmecken lassen.

 

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 6:00-18:00 Uhr

Sa 6:00-14:30 Uhr

So 8:00-13:00 Uhr

 

Bäckerei Sunam, Sidan Tas (Inhaberin), Gemmericher Str. 39, 59229 Ahlen





                         





<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen