<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen


Buttons Up Band und Partytime mit DJ Matze auf dem Stadtteilfest

06.09.2018 07:49 Alter: 20 Tag(e)



 

Das Stadtteilfest im Ahlener Osten am kommenden Samstag ist nicht um 18 Uhr beendet sondern es geht nach einer Umbaupause auf der Hansastraße mit Livemusik weiter. „Wir bleiben auf der Hansastraße“, so lautet die Devise „und wollen damit den Standort auch am Abend ausprobieren und stärken“, so Hermann Huerkamp, Cheforganisator des Festes.
Ab 19 Uhr tritt die Buttons Up Band auf, die schon mehrmals bei Rock am Schacht begeistern konnte. Die Band ist ein bunter Haufen münsterländischer Originale mit vielen Ahlener Wurzeln und Bezügen. Ob inzwischen aus Hamm, Haltern, Münster oder Beckum, kein Weg ist den Musikern zu weit, um ihre Musik im Proberaum in Ahlen zu spielen. Sechs erfahrene Musiker spielen seit gut 20 Jahren in der Buttons Up Band zusammen, ein sicherer Beleg dafür, dass es allen viel Spaß machen muss.
Rockoldies, Latin Rock, swingender Jazz, nichts ist der Band fremd. Auch Reggae hat so manche Sommernacht zum Grooven gebracht. Das Programm liest sich wie das who is who der Rockgeschichte. Gecovert werden Steve Miller, BAP, Bruce Hornsby, Bob Marley, Santana und Stones, also so richtig gute Stücke aus den 70ern und 80ern, aber auch die Beatles werden nicht vergessen. „Sicherlich ein guter Start in einen Partyabend“, so Huerkamp weiter "die Band hat einfach ein hohe Qualität und ist richtig gut".
Dann legt DJ Matze auf, der sogar beim letzten Stadtfest an der Werse sein Publikum begeistern konnte und den richtigen Dreh am Plattenteller gefunden hatte. Gespielt wird das, was ankommt, so sein Motto, egal ab Schlager, Dance, Oldies oder Elektro - DJ Matze liest sein Publikum, deren musikalischen Wünsche und legt entsprechend auf. Gute Voraussetzungen für eine Party-Nacht.

vlnr Jürgen Nüßler, Dixi Diecksmeier, Reinhold Esser, Christian Zemella, Reinhold Esser, Lui Hagen





     





<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen