<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen


Letztes Vorbereitungstreffen zum Stadtteilfest

04.09.2018 14:57 Alter: 73 Tag(e)



Ahlen (ak). Die Vorbereitung für das 21. Stadtteilfest im Ahlener Osten ist schon ein Selbstläufer: alle Akteure ziehen an einem Strang. Das war Stadtteilbüro-Chef Hermann Huerkamp am Montag eine Kugel Eis aus dem neuen Eiscafè Bella an der Hansastraße wert.

Für eine letzte Besprechung hatte Organisator Solmaz Uzuner alle Beteiligten noch einmal zusammen getrommelt. Der Fahrplan für das Fest steht, und auch die Wetteraussichten sind nicht schlecht. Los geht es am Samstag, 8.September 14 Uhr auf der gesperrten Hansastraße mit  rund 40 Ständen und einem Bühnenprogramm, das sich sehen und hören lassen kann. Viele Kindertageseinrichtungen, Sportvereine und Schulen haben Tänze, Musik-und Sportdarbietungen vorbereitet. Ein Trödelmarkt lockert die Veranstaltung auf .Die Bühne auf der Ecke Keplerstraße ist gut einsehbar. Hier findet am Abend auch das Musikprogramm statt. Ab 19 Uhr sorgt die „Buttons Up Band“ für gute Laune.  Im Anschluss lädt DJ Matze zur Party mit Tanzmusik ein und ab 21 Uhr gibt es Ethno-Dance-Pop. Unser Bild zeigt die teilnehmenden Akteure vor dem neuen Eiscafé Bella.

Bild: Knöpker





          





<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen